W O L F

 
 

HOME LAURA MAREILE NORA ROLAND WOLF

 
Wolf

Mit Vornamen heisse ich Wolf - genauer Wolfhart Walter. Ich bin 1947 in Göggingen (heute Augsburg) geboren, in Deuringen (heute Stadtbergen) bei Augsburg aufgewachsen, in Augsburg (Gymnasium St.Anna) und Berlin (Gymnasium Steglitz) zur Schule gegangen und habe auch in Berlin (an der TU) Physik studiert. Am Institute of Cancer Research (Sutton, Surrey, UK - der University of London angeschlossen) habe ich in Medizinischer Physik promoviert.

Danach habe ich zuerst bei der Gesellschaft für Strahlen- und Umweltforschung (Neuherberg bei München) und in der Strahlentherapie des Universitätsspitals Zürich gearbeitet. Seit 1982 bin ich Leitender Physiker am Kantonsspital St.Gallen.

1977 haben meine Frau Mareile (geb. Rohmann) und ich in Hattingen an der Ruhr geheiratet; 1978 wurde unsere Tochter Laura in München, 1981 unser Sohn Roland in Zürich geboren. Mit zur Familie gehört unser Hund Nora ;-). Abwechslung vom Beruf bietet mir mein grösstes Hobby - die Familienforschung: dafür habe ich auch meine ersten Webseiten geschrieben; inzwischen sind weitere dazugekommen.


Mein Arbeitsplatz

Mein Hobby:
Familienforschung Seelentag
Familienforschung Allmacher
Familienforschung Contamin/Ledergerber

Meine Webprojekte:
Schweizer Familienforschung auf dem Internet
Schweizerische Gesellschaft für Strahlenbiologie und Medizinische Physik


Author: Laura Seelentag , last update: 27.12.2004