L A U R A

 
 

HOME LAURA MAREILE NORA ROLAND WOLF

 
Laura

Aufgewachsen in St.Gallen zog es mich nach dem Gymnasium für 3 Jahre nach Chur, wo ich mich als Informations- und Dokumentationsspezialist FH ausbilden liess (Website meiner Klasse). Nach ein paar Praxismonaten im Information Center einer Bank ging es dann für ein Jahr nach Schottland - genauer gesagt in meine Traumstadt Edinburgh - um noch einen MSc in Information Management zu erlangen (einen kleinen Einblick bietet meine Website aus dem Unterricht da). Diesen Titel erhielt ich dann auch im November 2003. Seit Frühling 2004 bin ich nun genau wie Roland in Zürich und arbeite wiederum als Informationsspezialist in einer Schweizer Bank (ja es gibt ein paar einzelne Banken in der Schweiz ;-)

Meine Hobbies und Interessen sind v.a. lesen (hier v.a. Fantasy und Historische Romane und bestimmte Krimiautoren), Musik (hören und spielen), asiatische und keltische Kultur, das Mittelalter und Sport. Reisen gehört natürlich auch dazu, daher hier ein paar Impressionen von meiner Zeit in Schottland und meinen Ferien in Nova Scotia (Kanada). Wenn Ihr einen kleinen Trip nach Guernsey unternehmen wollt - wer hindert Euch daran?

Nova Scotia (NS), New Brunswick (NB), Prince Edward Island (PEI) (Sommer 2000):

Peggy's Cove (NS) Elche???? St.Martins (NB)
New Brunswick Hopewell Rocks (NB) Hopewell Rocks (NB)
PEI PEI Cape Breton (NS) Halifax (NS)

Edinburgh (2003/2004):

Royal Mile Royal Mile v. Princess Street aus Royal Mile v. Princess Street aus
Dean Village Stadtcenter vom Castle aus gesehen Scots! eines der vielen Gässchen von der Royal Mile runter



Author: Laura Seelentag , last update: 27.12.2004