Index
 
Über uns
 
Events
 
Teilnehmer

 

 

 

 

Was machen wir?
Unser Verein wurde im Jahr 1973 gegründet. Das ganze Jahr nehmen wir an Volkswanderungen in der Schweiz und im Ausland teil. Ohne Zeitdruck und auf für Jung und Alt begehbaren, markierten Strecken nehmen wir jeweils 5, 10 oder 20 km unter die Füsse. Auch bestens geeignet für Nordic Walking! Die Teilnahmen sind freiwillig. Zweimal im Jahr führen wir auch eine Wanderung mit über 1'000 teilnehmenden Läufern in Eschlikon durch. Jedes Vereinsmitglied hilft mit, die Veranstaltung gut und reibungslos über die Bühne zu bringen.

Da wir ein Verein sind, bei dem die ganze Familie, jung und alt mitmachen kann, fördern wir eine gute Kameradschaft und ein geselliges Zusammensein. Pro Jahr organisiert der Vorstand eine Carfahrt zu einer Wanderung im Ausland, einen Klaushöck und immer wieder mal einen 2-tägigen Vereinsauflug. Unser Ziel ist es, ein Verein zu sein, der lebt und aktiv ist.

Fast jedes Wochenende kann man sich irgendwo in der Schweiz treffen, sich sportlich betätigen und die Wanderkameradschaft geniessen. Alleinstehende, Familien, jung und alt treffen sich immer wieder und schlagen so der Einsamkeit oder Langeweile ein Schnäppchen.

Zurück

 

 

Mitglieder
Zur Zeit sind wir 20 Erwachsene und 0 Kinder aus der ganzen Schweiz in unserem Verein. Ortsunabhänging treffen wir uns immer wieder überall in der Schweiz zu geselligen und fröhlichen Wanderkilometer.

Zurück

 

 

Aufnahmebedingungen
Als Mitglieder sind alle willkommen. Ob alt oder jung. Wir freuen uns auf jedes Neumitglied. Das Anmeldeformular kann bei einem Vorstandsmitglied bezogen werden.

Als Aktivmitglieder gelten solche, die mindestens zehn (10) Volkswanderungen pro Jahr absolvieren. Ebenso ist das Aktivmitglied verpflichtet bei der Durchführung der vereinseigenen Volkswanderungen mitzuhelfen. Wer in Ausnahmefällen nicht arbeiten kann, muss für einen gleichwertigen Ersatz besorgt sein. Bei Krankheit muss ein Arztzeugnis vorgelegt werden. In diesem Fall muss kein Ersatz gestellt werden. Ausnahmefälle und Ersatzpersonen werden nur durch den Vorstand genehmigt.

Zurück

 

 

Vorstand
Präsident Johann Looser
Ringstrasse 13
8737 Gommiswald

Tel. 055/280 20 88

E-Mail
Vize-Präsident Urs Grässli
Mösli-Howart
9642 Ebnat-Kappel
Tel. 071/993 27 61
E-Mail
Aktuar Reinhard Wolf
Sonnenrainstrasse 3
8134 Adliswil

Tel. 043/377 02 94
E-Mail
Kassierin Manuela Hürlimann
In der Gass 17
8627 Grüningen

Tel. 043/537 41 24
E-Mail
Materialverwalter vakant  

Zurück