14. Tag: Pine Creek - Darwin

Feitag, 21. Mai 99

Am Morgen wachen wir etwas missmutig auf, weil wir um unsere letzte Nach unter freiem Himmel gebracht worden sind. Wir warten bis der Abschleppwagen bereit ist und fahren zurück zur Stelle, wo unser Wagen stecken geblieben ist. Der Wagen ist zum Glück schnell wieder geborgen und wir können selbst wieder zurück nach Pine Creek fahren. In der Region wurde während dem Bau der Telegraphenleitung Gold gefunden. Nach einer längeren Pause wird auch heute wieder Gold in Tagebaugruben gewonnen. Wir besichtigen ein altes mit Dampfbetriebenes Pochwerk und lassen uns die Goldgewinnung zu früheren Zeiten erklären. Zum Abschluss versuchen wir uns noch selbst im Goldwaschen. Eine sehr lehrreiche Demonstration !

Wir fahren noch die letzen Kilometer bis Darwin und machen es uns im Hotel Darwin bequem. Dieses Haus liegt sehr central an der Esplanade und hat eine luftige Bar mit Swimmingpool im Innenhof.

Unsere Reise ist leider zu Ende. Schade das wir nicht mehr Zeit gehabt haben ! Wir kommen sicher wieder !

Guestbook

Zurück zum dreizehnten Tag der Reise

Home


P. Christener