Gästebuch von Peter Christener

Vielen Dank für den Besuch auf meinen Seiten. Für Einträge in das Gästebuch bitte auf den Knopf drücken.

Dieses Gästebuch ist moderiert. Alle kommerziellen Einträge werden gelöscht ! ... auch solche, die als persönliche Komentare getarnt sind !

Die Beiträge stammen von den Lesern der folgenden Seiten:

Reiseberichte Australien
PeetTheEngineer's Blog - mein Weblog
Indian Railways - Eisenbahn in Indien
NJT - Ney Jersey Transit Authority (Vorortsbahn von New York)
New York - die Stadt der Wolkenkratzer
Kiruna - die Eisenerzstadt im hohen Norden von Schweden

Thank you for visiting our pages. Click on the button below to add to this guestbook. Commercial entries will be removed immedialty !

Entschuldigung! Das Gästebuch ist ausser Betrieb, weil die Seite zum Erstellen der Einträge defekt ist!!


Achtung: Die Gästebucheinträge müssen einen Bezug zu meinen Seiten haben. Alles andere verschwindet sofort von dieser Seite. Wer einen Link auf eine Finanzdienstleistung, Reiseanbieter, Sexseiten oder ähnliches auf dieser Seite platziert, kriegt ausserdem eine Abmahnung.

Attention: There is an asshole called fisher who tries to drop a java applet with a popup window here. No chance. I delete it all the time!

Achtung: Dieses Gästebuch ist keine Plattform für die Verbreitung von Philipp Gerteis-Artikel. Diese werden deshalb sofort gelöscht, ebenso alles was eine URL Adresse mit glanzmann hat.

Attention: I'm not guy. Anything related to guy will also be deleted.



Die Seiten sind wunderschön, ich habe sie für ein Referat benutzt!!!
Sarah
Bergstr. Mon Nov 20 14:34:13 CET 2006

Great site here.
alexa <ahha@yahoo.com>
NY, NY USA - Fri Nov 10 04:23:39 CET 2006

Eine wunderbare Seite, die Fotos sind wirklich eine kleine Reise ins ferne Moskau. Jetzt meine freche Frage: Hättest Du Interesse, einmal monatlich Fotos mit kleinem Text für ein neues Berliner Magazin zu produzieren? Wir sind ein Monatsmagazin für Politik und Kultur und bereiten gerade die Pilotausgabe vor. Neben Berliner "Geschichten" wollen wir auch aus anderen europäischen Städten berichten; und Moskau soll unbedingt dabei sein. Würde Dir gerne mehr zu unserem Projekt erzählen, falls Dich so etwas interessieren könnte. Aber nicht als Platzverschwender im Gästebuch...Vielleicht ja über Email? Mit bestem Gruss; Lena
Lena <malena.schneider@yahoo.de>
Berlin Tue Oct 24 19:11:55 CEST 2006

Kein Problem, bei solch weitgestreuten Reisen quer durch die Welt kann es schon einmal vorkommen, dass einem der Trup Tower verknüpft wird ;o) Jedenfalls interesante Seiten, die Du da unterhälst und interesante Reise-/Arbeitsziele! Macht Spaß zu lesen!
Ferkku Kuiva
- Fri Oct 20 15:04:10 CEST 2006

Hallöchen Habe gerade den Beitrag zu Parkbussen gelesen, nach kurzer Recherche habe ich nun die neue Nummer von MS Treuhand AG herausgefunden (Auf der Parkbusse steht die Nr. 0848 90 2000) Die Adresse ist die gleiche, die neue Nummer lautet: 0848 90 1000, Telefax: 0848 90 3000 Gruss Adrian
Adrian
- Fri Oct 20 08:17:57 CEST 2006

Habe gerade Ihren Reisebericht über die Sizilienreise 2005 gelesen. Habe da jedoch eine Anmerkung. Bei Ihrer Beschreibung von Montallegro handelt es sich nicht um Fotos von Montallegro sondern um Fotos von dem Ort "Siculiana". Dieser liegt ca. 10 km vor Montallegro. Ansonsten eine sehr schöne Reisebeschreibung von Sizilien.
Claudia
- Mon Oct 16 07:43:06 CEST 2006

Dank diesem Fehler weiss ich jetzt auch, weshalb wir nicht den Strand gefunden haben, der uns jemand beschrieben hatte. Der Fehler ist korigiert.


very good site oooo
magaman <magaman@yahoo.com>
- Sat Oct 14 00:04:45 CEST 2006

Hallo - ich fand die Steiten über den Hudson und die vielen Schiffe sehr interessant. Da ich nach NY und mit einem Kreuzfahrtschifft weiter möchte - hätte ich eine Frage. Wie weit ist es vom JFK zum Hafen bzw. fahren die grossen Kreuzfahrtschiffe vom Hudson ab. Wie lange brauche ich da mit dem Taxi und was wird das ca. kosten. Danke für Ihre Antwort.
Gerd Weinmayer <gerwein@web.de>
Germany, D 90402 - Sat Oct 7 13:19:47 CEST 2006

C'est avec grand plaisir que j'ai admiré la présentation concernant les locomotives ainsi que les si touchants reportages de notre si beau pays. De tout coeur que je t'en félicite et t'en remercie. Jean
Rate
- Wed Oct 4 14:56:25 CEST 2006

Hi there, Wonderful, that is real Australia! I am Swiss and since May I have been living here in Sydney. I love the space in Australia. Western Australia is the best place in the world, I did the Gibb River Rd in 2003 and I will never forget this trip. Wonderful pictures of this amazing country... I am sure you had a adventourous holiday! Greetings to Good Old Switzerland, Karin
Karin <karin_burla@yahoo.com>
CH/AUS Fri Sep 29 12:52:40 CEST 2006

Hallo Peter, ich schreib Dir mal in Dein Gästebuch. Hat mich gfreut Dich hier im Internet zu finden. Gruß Dein Patenkind.
Christof Fischer <christof.fischer@awd.de>
Mühlstr. 16/1, D75203 Königsbach-Stein - Mon Sep 25 11:04:41 CEST 2006

da cklicke ich im google Herum und suche ein Bild von Frinvillier und wo lande ich - auf der homepage von einem schöfflisdorfer. habe siesen Sommer den JHW gemacht. Die Gallierie zum JHW findest du unter Zürich-Wappen Gruss von der Mooswisenstrasse 5
willi buck <willi.buck@bluewin.ch>
- Fri Sep 15 15:32:37 CEST 2006

Hi. Also ich finde die Bilder der Schiffe in New York klasse, hab deine Seite gefunden als ich CARNIVAL bei Google eingegeben habe. Werde ab 01.12.06 auf einem der Carnival Schiffe Purser arbeiten...jetzt freu ich mich noooch mehr Sabrina
Sabrina <sabsi81@t-online.de>
Germany Sun Sep 10 16:42:02 CEST 2006

juhhuu morn gangi uf new york!!
kevin
swiss Fri Jul 21 22:53:59 CEST 2006

auf der Suche nach Verwandten von Johann Theodore Winkenwerder und Augusta Johanne Kock. Johann Winkenwerder, Sohn von Sophia (geb. Erdmann), war geb. Oktober des 13nte 1858 in der Nahe Neubuckish, Mecklenburg. Augusta Johanne Kock war geb. November des 19nte 1863 in der Nahe Rostock, Mecklenburg, Schweren. Johann heiratet Augusta des 26ste März 1882 und die beiden auswandert nach nach des U.S.A. um die Jahr 1874. Neun Kindern geboren diese Paar. Ich glaube Verwandten in der Fläche Hamburg sind jetzt lebenden. Wenn ich e-mail verbindung setzen diese Familie würde ich mich sehr freuen! ;-) Oder sie können schreiben mir aus 806 Western Ave.; Blue Rapids, KS 66411.
Donald A. Ubben <Draufganger@access-one.com>
Blue Rapids, KS USA - Tue Jun 27 00:21:32 CEST 2006

Lieber Peter,

Habe vom Aldo deine Homepage/Weblog-Adresse bekommen und nun erhältst du auch ein Lebenszeichen von mir. Das folgende Email, das ich dir weiterleite, interessiert dich sicherlich. Allerdings kennst du das Buch wohl schon... oder vielleicht doch nicht?

Schöner Gruss, Milo


Mark Buzinkay aus Dornbirn (via swiss-lib@switch.ch mailing list, http://lists.switch.ch/mailman/listinfo/swiss-lib):

Mit 'Die Sprache der Bahn' ist nicht nur ein interessanter Beitrag zur Eisenbahngeschichte, sondern auch zur Geschichte einer Terminologie geschrieben worden. Die Eisenbahnsprache ist mittlerweile tief in unserem Sprachschatz verankert wie das gekommen ist, das ist nur eines der zahlreichen Variationen des Buches, das sich auch mit der Zukunft dieser Terminologie beschäftigt: 'RailLexic' als internationaler, kontrollierter Thesaurus. Sie können die Rezension unter http://www.buzinkay.net/blog-de/2006/06/die-sprache-der-bahn-raillexic/ nachlesen.

Kommentare und Ergänzungen zu den einzelnen Beiträgen sind willkommen und werden nach einer kurzen Prüfung (Spam) freigeschaltet. Klicken Sie hierzu auf den jeweils unter einem Post verfügbaren Link 'Comments'.

Über das Blog: In täglichen Beiträgen werden Informationen aus der Welt der Suchmaschinen, Kataloge und des Informationsmanagement publiziert.

Mit besten Grüßen aus Dornbirn

Mark Buzinkay

MB Informationsdesign

Information, Wissen und Prozesse managen
Grabenweg 4b, 6850 Dornbirn
Tel: +43-650-5600509
eFax: +49-180-548-204-37148
eMail: office@buzinkay.net
Web: http://www.buzinkay.net
Blog: http://www.buzinkay.net/blog.html
Skype: bosox87

Christoph Lanthemann <lanthemann@gmx.ch>
- Sun Jun 25 19:23:02 CEST 2006


Hallo Peter, wer einmal auf der Erzbahn war kann's nicht lassen, immer mal wieder dort hinzufahren... Ich bin soeben zurück von einem langen Wochenende in Abisko, im Anschluss an ein Banverket-Meeting in Stockholm. Und hab natürlich viel an die interessante und lehrreiche gemeinsame Zeit dort oben gedacht! Viele Grüsse, Markus
Markus Meyer <markus.meyer@emkamatik.com>
- Mon Jun 19 20:43:15 CEST 2006

Hallo, ich habe eine Frage zu der Jurahöhenweg-Wanderung. Ich möchte dieses Jahr nämlich die selben Etappen machen. Sie haben ja auf dem Grand'Vy übernachtet (wie war das denn?)
Grand'Vy ist ein Alpbetrieb, der auch noch ein Restaurant hat und ganz einfache Übernachtungsmöglichkeiten anbietet. Das Fondue war eines der besten, das ich je gegessen hatte. Zimmer und Betten sind sehr einfach und etwas verschliessen. Auf der Flur gibt es ein WC und fliessend kaltes Wasser. Die Unterkunft ist nichts für Leute, die nur an Hotels in Städten gewohnt sind, aber in der Schweiz leben die meisten Leute in solchen Unterkünften wenn sie im Sommer auf den Alpen arbeiten. Ein Erlebnis wert!

Meine Frage: am nächsten Tag kommt man nach etwa 30 Minuten am Soilat an. Kann man da nicht auch übernachten, ich habe was davon gehört, dass dort auch Lager sind. Wissen Sie evtl noch etwas darüber? (was ist das da eigentlich auf dem Soilat, ein Cafe, ein Bauernhof?)
Auf dem Soliat ist eigentlich gar nichts. Du meinst wahrscheinlich die "Ferme de Soliat", welche aber nicht direkt am Gratweg liegt. Weiter gibt es auch noch "La Baronne". Beides sind Alpbetriebe, welche Touristenlager / Massenlager (Schlafsaal) anbieten. Konfort ist ungefähr so wie bei Grand'^Vy beschrieben. An beiden Orten kann man auch essen - einfach, aber gut!

Gruß Juergen Koehler, (antwort bitte per email) Juergen Koehler <jkoehler2@freenet.de>
Germany Wed Jun 14 15:15:19 CEST 2006

Hier noch ein Bild der Situation:
Übernachten beim Creux du Van


hoi! finde den Bericht über NY ganz toll, denn ich fliege jetzt im Sommer auch hin. Freue mich schon total und deine Seiten waren supi informativ. Grüssli aus Chur. Ina
Ina Krättli <inkraettli@gmx.ch>
Chur, GR Switzerland - Fri May 19 17:06:36 CEST 2006

Ich Liebe New York Ich Habe Davon ein Vortrag für Meine Klasse Vorbereitet..! Ich Möchte Sehr Gerne Mal Nach New York..! ...---> I Love New York <---...
Dafina <Dafinatahiraj5@msn.com>
Luzern, 6002 Banhofstr.15 - Wed May 17 14:49:50 CEST 2006

es is cool, wär aba besser wenn man auf English stellen könnt':)
keine ahnung
- Tue May 16 16:53:41 CEST 2006

Echt coole seite ist richtig interessan
daum melnie <Melaniedaum@gmx.de>
Deutschland, 78224 Singen/HTWL - Tue May 16 11:51:46 CEST 2006

Apell an unsere Freunde die US-Amerikaner: bedenkt, dass ihr, wenn ihr den Feedomtower errichten wollt, erst wieder etwas schlick aus dem Hudson River ausgrabt. Sonst habt ihr wieder das Problem mit dem Schuttabtransport nach Jersey.
dennis <dennis-bardutzky@web.de>
- Mon May 15 13:55:43 CEST 2006

Hallo, brauche Unterlagen und Fotos über Eisenerz ich muss in der Schule ein Referat über es halten dringend!!! mfg Tobias
Tobias <t.mairzedt@tsn.at>
Austria Tue May 2 18:24:20 CEST 2006

Very Good
Eike <taddel2110@aol.com>
Altenhaßlau, Hessen Germany - Mon Apr 24 14:32:04 CEST 2006

Die Seite ist wircklich gut und perfekt zu nutzen für meinen Kurzreferat übers Chrysler Building!! mit freundlichen Grüßen Tobi
Tobi
- Sat Apr 22 23:51:03 CEST 2006

What a nice map
TTT <1@2.com>
- Sat Apr 22 02:22:20 CEST 2006

http://homepage.swissonline.ch/Christener/Kiruna/ice-hotel.htm...Pic no:2 Laimoluokta is the name of mine home village.
Ola
Kiruna Thu Mar 30 17:17:58 CEST 2006

Hallo, die seite ist Super gemacht. Eine sehr gute Vorbereitung für meine Resie New York. Viele Grüße Frank
Frank
- Wed Mar 29 13:03:12 CEST 2006

Hallo Peter. Ich bin seit mitte Januar in Gällevare in der Miene von LKAB. Finde deine Website echt klasse, was vielleicht noch fehlt sind Bilder vom Icehotel in Jukkasjärvi nah Kiruna, das ist wirklich einmalig.
Jörg <hertij24@aol.com>
- Tue Mar 28 16:56:54 CEST 2006
Die Seite ist fertig. Siehe hier
Hallo mein Name ist Sandra. Ich war total geschockt als ich von dem Terroranschlägen auf die Twin Towers hörte. Auch die Bilder haben mich sehr bewegt und geschockt. Als ich an einem Abend zu Hause bei mir auf der Couch saß, hatte ich Tränen in den Augen. In dem Moment mußte ich an meine Ehemalig Nachbarin denken, die mit ihrem amerikanischen Mann und ihren Kindern nach America zurück sind. Deinen Bericht finde ich übrings klasse.Die Frau ist eine Schulkollegin von meiner Mutter gewesen. Ihr ältester Sohn ist so alt wie mein großer Bruder.Ich hoffte damals, und hoffe es heute noch hoffentlich war keiner ihrer Verwandten unter den Toten. Viel Grüße Aus Deuschland von Sandra
Sandra Stretz <hestob@aol.com>
Oberhaid, Bavarian Germany - Fri Mar 17 11:13:00 CET 2006

good site
Pete
- Thu Mar 16 10:53:46 CET 2006

Hallo Peter, can´t help telling you that I find your NYC shots breathtaking. Right now my husband and me are still making plans for a nice American tour. I´d like to know where to start best in New York. Which places are best to go to get the most beautiful views. Thanks for sharing Greeting from Austria Hilde K.
Hilde Kraus <genesissiseneg@direkt.at>
Austria Sat Mar 11 09:19:06 CET 2006

Hallo Herr Christener, durch Google kam ich auf Ihre Seite mit der Skyline von New York. Ich hätte so etwas gern als Bildschirmschoner. Wie kann ich das einrichten? Herzliche Grüße Beate Koerver
Beate Koerver <beatkoe@yahoo.de>
- Thu Mar 9 17:09:17 CET 2006

Hallo Peter! MTAB im Google eingetippt und prompt auf deiner Seite gelandet! Dachte mir doch, dass mir dieser Name bekannt vorkommt :-) Liebe Grüsse, Christof
Christof von Ah <christof.vonah@gmx.ch>
Hinwil Wed Mar 8 08:32:24 CET 2006

Hallo Peter, da mich die Sehnsucht nach Russland umtreibt, bin ich bei deinem Reisebericht über die Transsib gelandet. Hat nicht geholfen, die Sehnsucht zu stillen. ;o) Danke für diesen Bericht und viele Grüße!
Dorit Müller
- Tue Mar 7 15:43:04 CET 2006

Hallo Herr Christener, zur Info, die Aufzugsanlagen im Taipei 101 sind von Toshiba, nicht von Kone. Kone hat lediglich seinem Kooperationspartner einige Motoren zu Aufzügen des Taipei 101 geliefert, aber die beiden Hochgeschwindigkeitsaufzüge sind alleine von Toshiba. Ansonsten schöne Homepage.... Gruss
T. Schikarski <schikarski@hotmail.com>
- Wed Mar 1 18:22:37 CET 2006
Der Fehler auf der Taipei 101 Seite wurde behoben.
Hallo, Sehr schone foto's,sieht sehr gutt aus. grusse Rene
Rene <motorjachten@gmail.com>
- Tue Feb 28 20:48:39 CET 2006

wir finden die Seite sehr Informationsreich und uns gefallen die bilder außerdem ist der text sehr interessant
Regina, Beyhan, Jasmin, Serife
- Mon Feb 27 13:36:42 CET 2006

Super infos und so! Bin durch Google hier gelandet! und finds echt toll!!!! komme möglichst bald wieder!!!!:-)
Anna <------->
Werl, D NRW - Thu Feb 23 15:38:47 CET 2006

Hallo Peter, eine informative Website mit interessanten Berichten und schönen Bildern hast Du online gestellt. Wir werden Dich sicherlich erneut virtuell besuchen. Wir sind derzeit bereits seit 2 Jahren auf Weltreise. Unsere Reiseberichte kannst Du auf unserer Website sehen. Wir würden uns freuen, wenn Du Deine Website in unserem Forum vorstellst. Hier für alle Fälle noch der Link zu unserer Website: www.globetrotter-jr.de Viele liebe Grüße Globetrotter BGR & JR Brigitte & Jürgen
Globetrotter-JR <jr@globetrotter-jr.de>
weltreisend Sat Feb 11 22:51:03 CET 2006

Die N.Y. Seiten finde ich ganz toll ! Insbesondere die Annekdoten (Nebeninfos) zu den einzelnen Gebäuden (z.B. Woolworth -> nie eine Hypothek, etc.) sind klasse. Bitte mehr davon.
Marc
- Sat Feb 11 10:34:13 CET 2006

schöne homepage hat mir bei meinem englisch vortrag über skyscraper echt geholfen danke
hief
hessen deutschland Wed Feb 8 19:55:09 CET 2006

Sehr schöner Beitrag. Hat einem alten Eisenbahner aud dem Herz gesprochen. Ich werde diesen Sommer von Gällivare nach Narvik mit dieser Bahn Fahren. Wissen Sie, ob Führerstandfahrten erlaubt werden und durch wen? Mit freundlichen Grüssen Hs. Sterchi
Hans Sterchi <aundh@freesurf.ch>
CH 3800 Unterseen Tue Feb 7 17:14:37 CET 2006

hi mir hat der artikel mit der freuheitstatue sehr geholfen in englisch weil wia gerade new york durchgenmmen haben!!! habe ne ! für die hausaufgabe bekkommen!!
chrissi
- Tue Feb 7 14:08:23 CET 2006

hammer geiles bild man schick ma ein paar sachen zu mir über die grossen schiffe bitte! interresiert mich echrt sehr! schreib mir mal bitte zurück
uwe deppe <marasmius@fasanet.de>
germany, 24943 flensburg - Mon Feb 6 10:07:28 CET 2006

Where are the updates for 2006 and the end of 2005???
Ola
Kiruna Thu Jan 26 23:48:53 CET 2006
Nice to hear something from the North! Ola, I put the requested page here!
Salü Peter Finde Deine Reiseberichte über Australien sehr interessant. Ich selber lebte fast 3 Jahre in Australien. In deiser Zeit habe ich auch sehr viele Fotos geknippst, und daraus ist nun www.australien-fotos.ch entstanden. P.s.: Es würde mich freuen wenn Du auch ein paar von Deinen tollen Fotos uploaden würdest!
Skippy <info@australien-fotos.ch>
- Tue Jan 24 16:18:20 CET 2006

G'day Mate, Very well done Peter. Laurenz just told me about your site and I come to see what you are doing...After 10 years and 3 months the bastards from Bombardier Aussie retrench me so I am unemployed for time been...I will be happy to hear from you when ever you have a time to sit and write... have a good one, Nick
Nick Slavov <nick.slavov@gmail.com>
Brisbane, QLD Australia - Mon Jan 23 08:01:17 CET 2006

Ich hätte eine kleine Frage. Bis in welche Höhe kann man im 101 steigen. Danke schon mal im voraus für eine Antwort.
Max
- Sat Jan 21 14:06:47 CET 2006
Im Taipei 101 gibt es im 89. Stock eine Indoor-Aussichtsplatform und im 91. Stock eine Aussichtsgalerie. Quelle: emporis.
Vielen dank, ich konnte hier viel über Kiruna für den Erdkundeunterricht rausfinden :) MFG Katja
katja
deutschland Tue Jan 17 16:08:24 CET 2006

Sehr schöne und inhaltsreiche Seite. Wir wünschen Ihnen ein schönes und erfolgreiches Jahr.
Aleksander <bazalukov@gmx.de>
- Mon Jan 16 14:36:57 CET 2006

Lappland ist einfach wunderbar, vorallem im tiefen Winter! Schon sehr eindrücklich wenn man mit dem Flugzeug auf der vereisten Landebahn in Kiruna ankommt! Liebe Grüsse mirjam
mirjam <webmaster@minichiello.ch>
Switzerland Sat Jan 14 16:53:19 CET 2006

Hallo ! Wir waren hier am 10.01.2006!!! Bis ´dann!!! LG Nelli & Jacqueline
Nelli & Jacqueline <Eckstedt.Nelli@gmx.de>
- Tue Jan 10 10:30:48 CET 2006

Very interesting your homepage. I'm a great Sweden fan. Best regards
Peter Asch <peteranneasch@compuserve.de>
Duisburg , NRW Germany - Mon Dec 19 20:12:09 CET 2005

ich denke das World trade Center sollte so schnell wie möglich wiederaufgebaut werden ich wäre für das Foster und Partner konzept weil es am besten zu der skyline passt das konzept Think Team wäre eine schande für new York wenn könte den das hochhaus stehen?
Moritz Flaig <moritzflaig@gmx.de>
Deutschland Germany, 78733 Aichhalden - Thu Dec 8 12:26:46 CET 2005

Danke für den Kommentar in meinem Blog. 7.4Liter? Wieviel Gallonen die Minute waren das im Verbrauch? Klingt echt teuer und ökologisch höchst verwerflich ;-) Auf meiner Seite findest Du nen EMail Addresse, können gern via EMail philosophieren. http://www.yetanotherblog.de/imprint_de.html Rene
ReneS
- Mon Nov 28 19:34:18 CET 2005

Es ist zwar eine gute seite, doch nirgends steht was das höchste Gebäude der Welt ist!!! sonst ist es super!!
- Sun Nov 27 17:19:26 CET 2005
Doch, die höchsten Gebäude sind hier aufgeführt.
Ich danke den Verfassern dieser Seite, da diese Seite mir wichtige Informationen über New York, und ganz vbesonders über die Freiheitsstatue geliefert hat:) Es ist aus meiner Sicht her eine wunderbar einfache und übersichtliche Seite, auf der man alles wichtige zu New York finden kann, was mir fehlt ist vielleicht das World Tarde Center;) Aber ansonsten hat sie meiner Erdkunde zensur einem großen Schritt nach vorne berholfen, und dafür sage ich Danke =) MFG Kim(14 Jahre)
Kim <gipsy123456@web.de>
Münster Wed Nov 23 14:59:07 CET 2005
Das World Trade Center ist hier.
Ich habe Nr.101 am 04.Nov.2005 besucht. Ihr Bericht ueber taipei Nr 101,das z.Z hoechste Gebaeude der Welt hat mich sehr beeindruckt! Danke fuer die ausfuehrlichen Daten,die ich hir vor Ort nicht erhalten konnte. Herzliche Gruesse,Siegfried Prinz
Siegfried Prinz <siegfprinz@aol.com>
Langerwehe, NRW Germany - Sun Nov 6 13:07:52 CET 2005

Lieber Herr Christener, Ihre Website vermittelt interessante "Blogs" sowie spannend visualisierte Reisebericht und Denkanstösse (13 Thesen der Gesellschaft); auch zum Schmunzeln wurde ich angeregt. Dankeschön! - Freundliche Grüsse von Watt nach Schöfflisdorf, Erkan Metschli
Erkan Metschli <metschli@bluewin.ch>
CH, 8105 Watt - Thu Oct 27 11:35:22 CEST 2005

Tolle,informative seite -Glückwunsch. Schaue immer wieder gerne rein
charly topfstedt <charlytopfsted@aol.com>
Germany Sun Oct 23 14:10:19 CEST 2005

Hallo Herr Peter Christener, mit Vergnügen habe ich auf Ihrer Seite über Ihre Arbeit in Indien und Ihre Einträge zu Indian Railways gelesen. Gruß F. Kelm
Friedrich Kelm <Indien@friedrich-kelm.de>
- Sat Oct 22 14:55:28 CEST 2005

Hallo, die seite ist Super gemacht vor allem für die die sich auf die Reise nach Newyork vorbereiten. Bald ist es so weit!!! Habe eine Frage kann mir jemand sagen wie teuer die Fahrt von/nach Manhattan/LongIsland? Und hat jemand auch eine Adresse für eine saubere bleibe für eine 4 Köpfige Familie? Danke im Voraus. Fatma
Fatma <fatma.oezkan@web.de>
Deutschland, 65510 Idstein - Fri Oct 14 12:48:21 CEST 2005

Hi, I am from India and I am a Railfan; I enjoyed your coverage on the Kiruna Iron Ore line and I request your kind permission to use the photographs for my personal album, which is non-commercial nature. I hope to see Swiss and German Railways as well. Thank You. Regards, Anirban
Anirban Das Gupta <dgbubai101@redifmail.com>
Mumbai, Maharashtra,India Sat Oct 8 17:59:54 CEST 2005

Hi, I am from India and I am a Railfan; I enjoyed your coverage on the Kiruna Iron Ore line and I request your kind permission to use the photographs for my personal album, which is non-commercial nature. I hope to see Swiss and German Railways as well. Thank You. Regards, Anirban
Anirban Das Gupta <dgbubai101@redifmail.com>
Mumbai, Maharashtra,India Sat Oct 8 17:59:35 CEST 2005

Hi, I am from India and I am a Railan; I enjoyed your coverage on the Kiruna Iron Ore line and i request your kind permission to use the photographs for my personal album, which is non-commercial nature. I hope to see Swiss and German Railways as well. Thnak You. Regards, Anirban
Anirban Das Gupta <dgbubai101@redifmail.com>
Mumbai, Maharashtra,India Sat Oct 8 17:58:38 CEST 2005

Dear Mr. Christener, I am an Italian editor making out the reprint of an illustrated guidebook about trains all over the world. The book is "Guida Compact Treni", printed by a leading italian Publisher, Istituto Geografico De Agostini, in Italy and in many other european countries. We have a new chapter about the IORE locomotive, so I'm asking you if you can send me a couple of your beautiful pics of the IORE: I need hi-res pics (300 dpi) for printing purpose. In my opinion "Vitafors.JPG" is the most interesting one. Can you help me? If you agree, I'll put your name and webpage in the photografic credits and I'll send you a copy of the book. I really hope you will reply to this! I tried to send you a mail but your address seems not to work Best regards Michele Micheletti Booksystem Srl Via Rosmini 8, 28100 Novara Tel e fax 0321 611845 booksystem@tin.it
Michele Micheletti <booksystem@tin.it>
- Wed Oct 5 17:15:27 CEST 2005

This page is perfect! Thanks! I have got a gool mark at school now! Bye!!!
Meli*
- Mon Oct 3 14:24:24 CEST 2005

Hallo Herr Christener! Mir gefiel Ihr Beitrag der Überlappung "Zürich-Central Park" außerordentlich gut und ich habe mir natürlich sofort die Frage gestellt, ob dies auch bei meiner Heimatstadt Wien möglich wäre?
Silvana Borecek <Silvana.Borecek@gmx.at>
Vienna, Vienna Austria - Thu Sep 29 22:50:28 CEST 2005

Natürlich kann man das machen. Es sieht dann so aus:

ich suche arbeit im ausland(usa) vielleicht helfen sie mir
Joaquim Ferreira <lilnice@hotmail.com>
Germany, 10823 Berlin - Thu Sep 29 19:57:52 CEST 2005

Ich bin heute per zufall auf Ihre Seite gelandet und habe mit vergnügen die ganze Florida Reise die sie erlebt haben auch wieder miterlebt nachdem ich sie auch im Oktober 1989 gemacht hatte. Es waren so viel schöne eindrückliche Erlebnisse.Vielen Dank. ein Echo von Ihnen würde mich freuen.
adelina <adelina.c@tele2.ch>
Thanx. My cousin is living in staten island since two months. So I had the chance to look where he´s living ;-) Good photography...
corinna <corinna.se@gmx.de>
- Tue Sep 27 21:42:14 CEST 2005

ich möchte gerne mehr Berichte über die Freiheitsstatue, wir machen ein referat darüber und es wäre nett wenn sie uns noch einige berichte schicken können, meine e-mail steht da oben ja, wir wollen ein gutes referat über die beeindruckende Freiheitsstaue bitte antworten sie und schicken sie uns was
tomi <toni@video-sda.de>
- Mon Sep 26 12:15:50 CEST 2005

die seite is supi!!! hat mir in der schule sehr viel geholfen
coni <xxx@web.de>
- Thu Sep 22 13:09:06 CEST 2005

ich finde die seite OK
knub
- Tue Sep 20 17:24:41 CEST 2005

Peter, I discovered your website by accident looking up the staus of the WAP 5 & WAP 7 lok in India, I am the one that was in Switzerland & with you & Nick Slavov escorted the first lok from Calcutta to Gaziabad, I saw Nick last week in Sydney, I have my own business with Roy Arbon( also went to Tramont on two occasions)doing work for the railways !! our website is basrail.com.au we have been in business 7 years. I downloaded some of your photos to add to mine. Is Harold (photographer of some photos )the Swiss engineer stationed in Delhi for a period ??. I have many photos & Video of India (some with you in them) Best regards, Ron Bannon
Ron Bannon <ronald.bannon@bigpond.com.au >
Sydney, NSW Australia - Sat Sep 10 13:07:10 CEST 2005

Hallo Herr Christener Bin auf der suche nach einer website ueber cap canaveral auf Ihre reise durch FL gelandet.Sehr interresant und informativ.Ich wohne hier schon ueber 10 Jahre und habe zur zit urlaub.werde morgen mit meinem man Ihre Tour nachvollziehn.Weiterhin alles gute und viel erfolg mit Ihrer Website. Rosita Casanova
rosita casanova <carloscasanova664@hotmail.com>
port richey , fl 34668 - Tue Aug 23 02:27:11 CEST 2005

Die NewYork Seite ist total gelungen! Bin durch Zufall auf sie gekommen, als ich was über Manhattan (Avenue, Street) gesucht habe. Hab leider noch nicht alle Infos, schau aber gerne mal wieder rein.
eee90 <ee90@wolke7.net>
- Tue Aug 16 18:06:13 CEST 2005

C'est avec grand plaisir que j'ai admiré la présentation concernant les locomotives ainsi que les si touchants reportages de notre si beau pays. De tout coeur que je t'en félicite et t'en remercie. Jean
Jean Herbst <pc_coaching@freesurf.ch>
- Wed Aug 3 18:07:22 CEST 2005

Bilder sehr gut, nur heißt es Manhattan statt "Manhatten"...
Sebastian Brühl <sebastian0908@gmx.de>
Neumarkt, D Bayern - Sun Jul 31 17:29:33 CEST 2005
Webmaster: Danke für den Hinweis. Ich habe das nun repariert!
Peter, Super Bericht über die Trans Sib. Gruss Beat
Beat <slainte@bluewin.ch>
Winterthur Sun Jul 31 16:41:27 CEST 2005

Hallo Peter, wie immer sehr interessant. Lass uns mit dem Indien-Team essen gehen.
Igor
- Fri Jul 22 23:41:06 CEST 2005

I thoroughly enjoyed the ore cars and those giant locomotives. The photo of the IORE plowing through the snow is very impressive. Most enjoyable Kurt Miska
Kurt Miska <khmiska@umich.edu>
Ann Arbor, MI USA - Thu Jul 14 19:10:56 CEST 2005

That transsiberian railroadtrip.2 words...(Lucky you). See you......and have a nice,,,you now.
Ola
- Fri Jul 1 06:57:08 CEST 2005

New York Manhatten vom 04.Mai 05 - 10.Mai 05 war ein gewaltiges Erlebnis.Freundlichkeit, Sicherheit und Sauberkeit 1 a.)
Eisenbeutl Werner <werner.eisenbeutl@topspirit.at>
Austria Thu Jun 30 20:28:27 CEST 2005

Danke vielmals für die Skyline! Super! Sie wird nachgezeichnet und gemalt an unserer Abschlussfeier eine Wand der Turnhalle decken. Vroni Keller
Klasse 4Pa der Sekundarschule Münchenstein <veronikakeller@bluemail.ch>
- Thu Jun 23 11:48:39 CEST 2005

Hallo bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und muss schon sagen echt gelungene HP. Weiterhin viel Spaß und viele Gäste wünscht baeckerp
Peter <p-baecker@t-online.de>
Villmar Tue Jun 7 10:41:11 CEST 2005

Hallo Peter! Sehr interessante Seite hier im Netz, vor allem Australien hat mir gefallen, die Bilder sind spitze! Schöne Grüsse aus den Niederlanden.
cor kluytmans <corkluytm@planet.nl>
- Wed May 25 21:17:41 CEST 2005

Wenn es Eisenbahnfreunden warm ums Herz wird dann auf eurer Seite! mehr muss ich bestimmt nicht sagen!! Beste Grüße aus Köln sendet Sven
Sven Severin <sven@lichtfieber.de>
Köln Tue May 24 06:29:48 CEST 2005

Sehr interessanter bericht - den Ihr da verfasst habt - planen die Strecke im Dezember 05.
Michael <michael.leidig@arcor.de>
- Mon May 23 12:48:11 CEST 2005

kan du skicka fakta om lappland till dena adressen som står där uppe?snälla
jonas <jonas.a.aikas@utb.boras.se>
- Thu May 19 11:07:47 CEST 2005

danke jetzt ist meine englischlehrerin zufrieden
- Thu May 12 18:07:53 CEST 2005

Leider war ich noch nicht in Australien, aber je mehr ich höre und lese, desto schneller will ich mal da runter.
Peter <sales@holos.ch>
- Tue May 10 16:29:28 CEST 2005

Fliegen am 04.05.05. für eine Woche nach New York mit meiner Frau und meine beiden Kinder
Eisenbeutl Werner <werner.eisenbeutl@topspirit.at>
Austria Thu Apr 28 20:05:20 CEST 2005

Hey my name is kelly.I hope i can come to Manhatten.i love Manhatten and i love everything in Manhatten.I wont to come there soon....Love Kelly
Kelly Owusu <liebep2002@yahoo.de>
- Wed Apr 27 20:02:12 CEST 2005

Geniale Webseite! Ich habe nach Bilder der NJTransit ALP-46 Lok gesucht... anstatt habe ich eine Reise-Panorama durch Kolkata gefunden. Toll, dass du in der Bahnindustrie arbeitest und dabei die ganze Welt gesehen hast! Ich wuensche mir auch eines Tages so einen Job!
Kyle Gradinger <kylegradinger@hotmail.com>
Philadelphia, PA USA - Tue Apr 19 04:03:34 CEST 2005

ich gane im august nach perth! mer hän vorgha of darwin zfahre us dem grond beni of die site cho. jetzt wiesi das 3woche secher länge! esch en 4WD notwändig ? wend chöntisch zrog schriebe wäri froh!! mfg ronnie
Ronnie Baumann <ronniebaumann@yahoo.de>
- Sat Apr 9 16:49:48 CEST 2005

Das isch ja wahnsinnig! Als Bahnfahrerin interessieren mich die Loks natürlich nur von Farbe und Form her. Aber wenn ich bedenke, wieviel Tonne diese schieben resp. ziehen müssen. Wunderwerke der Technik und dank Peter möglich.
Lotte Ursula Rettich - Computer-Coaching <rettichlotteursula@gmx.ch>
Zürich Thu Apr 7 08:28:11 CEST 2005

einfach unglaublich... ich lerne Deutsch und wohne in ram vihar. ich suchte ein phot von ram vihar, und habe an www.google.com meine Gluck verwendet, und was habe ich gefunden- ein Mann, der fruher in RV wohnte und jetzt ist in DL umgezogen. Einfach unglaublich. Ram vihar hat sich viel geaendert.. leider habe ich photos nicht zu zeigen. Allendings ich hoffe darauf, dass wir im Kontakt bleben koennen und uns einander kennenlernen koenne.
Aaditya <aadityadar@gmail.com>
- Mon Mar 28 18:27:43 CEST 2005
Ich hätte nicht gedacht, dass sich hier jemand meldet, der in Indien am selben Ort wohnt, wo ich früher mal gewohnt hatte und zwar hier im Ram Vihar, Noida (UP)
Vielen Dank für die schönen Seiten. Ich trage mich das erste mal in Gästebuch ein. Hat viel Spaß gemacht zu stöbern. Bis demnächst mal.
Kerstin Jelinski <K.Jelinski@t-online>
Völksen, Niedersachsen Germany - Thu Mar 17 19:55:31 CET 2005

Hallo! Meine 10jähriger Sohn ist Hochhaus-begeistert und durch Zufall auf Ihrer Seite gelandet. Wunderbaaaar!!!!!!!!!
Ihno Schrot <ihno@freenet.de>
Wasbuettel, D Deutschland - Sun Mar 13 15:22:18 CET 2005

hallo peter! bin auf der suche nach infos zu kiruna auf deine seite gestoßen. danke für den unterhaltsamen, netten, anschaulichen und informativen (unterrichtsreihe zu eisenerz, dabei auch zu kiruna) aufenthalt auf deiner homepage! gruss stphanie
stephanie <sd.kohler@web.de>
- Sat Mar 12 13:38:28 CET 2005

Eine schöne und sehenswerte Seite haben Sie hier. Schauen Sie doch mal bei uns vorbei. Auf unseren Seiten lassen sie sich nicht nur die kulinarischen Delikatessen aus dem sächsischen Lande auf der Zunge zergehen, sondern erfahren mit den dazugehörigen Geschichten gleichwohl etwas über die verschiedenen Regionen Sachsens. Sächsische Spezialitäten - www.kistory.de Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Marko Krause <caipi@web.de>
- Fri Mar 11 19:05:03 CET 2005

hallo! diese Seite ist wirklich sehr sehr toll. eigentlich sollte ich ja aufs abi lernen, aber ich stöbere viel lieber hier auf der Australienseite rum.Sehr informativ und macht Lust aufs Reisen. Genau das habe ich nämlich nach dem Abitur vor. Geplant istein Trip im Süden Australiens. die Ostküste entlang und wenn die Zeit reicht über Townsville-Tennant Creek -Alice Spring- Adelaide-Melbourne-Sydney wieder zurück. Haben sie irgendwelche Tipps für mich auf dieser Route und wie lange schätzen sie, werden wir dafür brauchen, wenn wir zwar nicht alles abklappern, aber uns doch Zeit für die schönen Dinge nehmen wollen? nochmal ein dickes Lob an die Seite. Viele Grüße Fabian
fabian schmid <der.fabi@web.de>
Süßen, BW Deutschland - Thu Mar 10 20:12:28 CET 2005
Ich würde sagen, dass diese Tour so ca. 6 Wochen braucht. Geht nach Möglichkeit mit einem eigenen fahrbaren Untersatz. Siehe die Seiten mit den Autovermietungen.
war heute mal wieder auf Deiner Seite zu Gast und wollte nicht verschwinden ohne einen kleinen Gruß in Deinem Gästebuch.
A.Vogt <a__vogt@hotmail.com>
Schweiz Tue Mar 8 16:22:07 CET 2005
hallo!war ganz nützlich die seite, musste ein doffes referat in englisch halten, und obwohl die seite auf deutsch ist, war es ganz gut.... danke. gruß
germany Fri Mar 4 15:21:40 CET 2005

Hallo Herr Christener, herzlichen Dank für die interessante Website. Ich bin durch Zufall auf die Seite gekommen und nun schon seit 2 Stunden am Stöbern. Bei den Deutschen Brauereien stelle ich fest, dass Sachsen nur mit einer Brauerei vertreten ist (Radeberger). Gerade Sachsen ist ja ein wesentliches Biertrinkerland, vielleicht hilft folgender Link: http://www.beerme.com/breweries/de/sc/index.shtml Mit herzlichen Grüßen Jonny
jonny <info@landhotel-altjocketa.de>
Germany Mon Feb 28 17:13:05 CET 2005

Ich habe diese Seite für ein Referat über Manhattan genutzt!Sie hat mir sehr geholfen!!!! Danke schönnnnnnnnnnnnnnnnnn!!
Magdalena Kopf
Hördt Thu Feb 24 16:37:32 CET 2005

HY! Ich habe diese Seite für mein Referat genutzt, es hat mir sehr geholfen! Danke!!!!!
Steffi <Horsesgirl@sms.at>
- Thu Feb 24 14:21:13 CET 2005

habe mich gefreut, durch einen tipp von else buschheuer diese NY-page gefunden zu haben ... best regards: www.frizztext.de
frizztext <frizztext@drfrizz.de>
germany Wed Feb 23 17:43:31 CET 2005

Hallo ich soll mich informieren über Streckenverhältnisse in Russland, das betrifft vor allem die Schienenverhältnisse, den Schnee, der auf den Schienen liegt und wo Wartungseinrichtungen sind und deren zustand ist. Ich wäre sehr dankbar, über direkte Hilfe, oder Empfelungen auf Homepages.
Bernhard <bernhard.ferch@spe-siemens.de>
Germany Mon Feb 21 10:34:17 CET 2005

Ich hab bald projektprüfung. danke für die hilfe.
Lisa <kickerstolz@yahoo.de>
Germany Sat Feb 19 18:06:23 CET 2005

Cool site
Lisa <kickerstolz@yahoo.de>
Germany Sat Feb 19 18:04:52 CET 2005

Hey danke für diese Seite , hat mir beim Englischreferat geholfen
Julia
- Wed Feb 16 17:14:08 CET 2005

Hi there! I just bumped into your site, and ... (Kann wohl kaum Deutsch, hat aber schon 600 Gästebücher gespamt.)
Guten tag oder hello, ich muss in englisch ein referat über wolkenkratzer machen spezifisch bezogen auf die Gefahren die ein Wolkenkratzer bietet. Gibt es hier jemand der sich damit auskennt und mir ein paar informationen zukommen lassen könnte. ich wäre sehr dankbar ich hab nämlich überhaupt keine ahnung.
tobias <mail-an-scholz@web.de>
Bocholt, ger nrw - Tue Feb 15 14:19:28 CET 2005

hi leute, war jetzt 4 wochen in chicago arbeiten und war unter anderem auch auf dem sears tower. echt geil, fast wie im mainhatten"g" lg, daniel
daniel sendler <daniel.sendler@gmx.de>
berlin, 10439 deutschland - Thu Feb 10 17:55:13 CET 2005

Hallo Peter, danke für den ausführlichen Bericht, vor allem die Seite "Airboat Ride" hat mir mit witzigen und interessanten Bilder sehr gut gefallen ! Grüße Oliver
Oliver Krecek <info@manatee.de>
- Sat Feb 5 14:31:20 CET 2005

Hi, die Seite hat mir sehr gut gefallen und mich wieder an unsere Reise mit dem Auto nach NY, Philly, Niagara Falls und Toronto - Ontario See... erinnert. Bischen Bammel hatte ich schon, mit dem Auto nach NYC zu fahren - aber alles easy. Gruß Dieter
Dieter <dj.nowotny@web.de>
- Mon Jan 24 14:22:01 CET 2005

Ich erlaube mir wieder das Programm von "Grütli The Club" auf Deinem Gästebuch zu deponieren:

Besten Dank
Pägi

Patrik <patrik.gaechter@bluewin.ch>
Schweiz Fri Jan 21 16:17:33 CET 2005
Das ist der einzige vom Webmaster hier geduldete "Spam", weil da spielen ganz tolle Bands in diesem Laden!
german:hi danke die homepage hat mir echt gut bei meinem referat über NY geholfen! english:hi, thank! this homepage really had help me with my "referat" about NY! vani
vani <vani-gummibaerle>
- Mon Jan 17 17:48:58 CET 2005

hallo ich finde die page richtig gut und für mein referat,das ich über new york halten muss, richtig spitze! ich brauch trotzdem noch stoff und bite alle die irgendetwas über new york wissen mir zu helfen und einfach mir eine e-mail zu schreiben!ihr würdet mir sehr helfen und ich wäre allen sehr dankbar! danke
Caroline <my_friends_addy@web.de>
- Fri Jan 14 18:23:57 CET 2005

Hallo Christener, für eine Theateraufführung von "Barfuß im Park" daß in den Fünfzigern in New York spielt, suche ich Motive um dem Team, zusammen mit einem Stadtplan, ein Feeling über die Abläufe und Gegenden in dem Stück zu vermitteln. Einige Bilder und Texte von Ihnen habe ich mir erlaubt rauszukopieren, nicht für kommerzielle Zwecke. Die New-York-Links haben dann auch weitergeholfen. Vielen Dank und Gutes Neues Jahr 2005. Jochen
Jochen Meyn <jmeyn@gmx.de>
Liegnitzer Str. 17, 50389 Wesseling - Thu Jan 13 21:10:52 CET 2005

Moin Moin, wie man hier sagt.Tolle informative Seite. Ich suche für eine Theaterproduktion,Information bzw. Abbildungen, vom New Yorker Telefonbuch. Genauer:Wie ist sein Format, was für ein Einband, wie ist das Papier innen, was für eine Farbe hat es.Je mehr Angaben, desto besser. Vielleicht kennen sie sogar jemand, der eins Zur Verfügungstellen kann?! Eine Antwort wär prima! Vielen Dank Peter Fligg
Peter Fligg <pw.fligg@web.de>
- Mon Jan 10 12:02:27 CET 2005

sehr gut
tash <die5tashs.de>
friedrichshafen Thu Jan 6 13:19:30 CET 2005

(Ältere Beiträge sind ins Archiv gewandert!)

Gästebuch Archiv: 2004 2003 2002 2001 2000

Back to My Home Page

The original Scripts and Guestbook created by Matt Wright and can be found at Matt's Script Archive.
This multi-user version was created by David Choi and can be freely downloaded from DCScripts Home Page.