Wie Amerikaner in die Ferien gehen

Schon einmal überlegt, was die Amerikaner mit ihren Ferien machen ?  Wieviel haben sie überhaupt ?  Wohin reisen sie ?

Ein Amerikaner hat durchschnittlich zwei Wochen Ferien pro Jahr, die er meistens zwischen Memorial Day (letztes Wochenende im Mai) und Labour Day (erstes Wochenende im September) bezieht. Weiter gehen die meisten über Thanksgiving Day (letztes Wochenende im November) zu ihren Eltern zurück um dort den traditionellen Trutthahn zu verspeisen.

Viele Amerikaner machen während ihrem Leben nur eine Reise nach Übersee und dies ist in der Regel die Flitterwoche. Da soll die Reise natürlich möglichst perfekt sein und der Preis spielt nicht so eine grosse Rolle.

 Wohnmobil mit Auto

Amerikaner lieben die folgenden Ferienarten:

Sie reisen am liebsten an die folgenden Orte innerhalb der USA:

Sie reisen am liebsten an die folgenden Überseedestinationen: 

 

... und was ist, wenn man aus Beverly Hills kommt ?

Ein Privatflugzeug kostet ungefähr 4'000'000 USD (Cessna Citation) in der Anschaffung. Der Unterhalt kostet 3700 USD pro Monat, was die Flugstunde ungefähr auf 1000 USD bringt. Alles in allem kostet das erste Jahr mindestens 400'000 USD !

Feiertagreisen der Amerikaner :

CNN Artikel


[Zurück]

[Home] [Guestbook]
Peter Christener