Gästebuch 2003 von Peter Christener

Hier sind die Gästebucheinträge aus dem Jahr 2003. Die aktuellen Gästebucheinträge sind hier zu finden.

Die Beiträge stammen von den Lesern der folgenden Seiten:

Reiseberichte Australien
PeetTheEngineer's Blog - mein Weblog
Indian Railways - Eisenbahn in Indien
NJT - Ney Jersey Transit Authority (Vorortsbahn von New York)
New York - die Stadt der Wolkenkratzer
Kiruna - die Eisenerzstadt im hohen Norden von Schweden


Ich bin über den Suchbegriff. Arbeit Russland auf ihre Seite gestoßen. Ich arbeite auch seit acht Jahren im Ausland. Seit 1,5Jahren arbeite ich überwiegend in Rußland. Finde ihre Home-Page sehr interessant. Die fazination über Indien Teile ich nicht so sehr. Ich wünsche ihnen auf jeden Fall weiterhin Erfolg und einen Problemlosen Ablauf bei ihren Reisen im Ausland. Mfg Holler Roland
Holler Roland <holler.teublitz@freenet.de>
- Wed Dec 31 10:09:27 CET 2003

ALP-46 DJ2
NJT ALP-46 (USA)                   gofront DJ-2 (China)

Hallo! Ich suche Filmaufnahmen der ALP-46, sowie die neuen chinesischen E-Loks der Reihe DJ2-Danke! Hello! I seek videorecordings from the ALP-46 and the new electriclocomotive DJ2 from the Railway in China-Thank you! PS: Übrigens eine super Homepage !!
Ralf Beloch <familiebeloch@aol.com>
- Sun Dec 28 19:01:08 CET 2003 
Lieber Peter Christener, über die Suchbegriffe Australien und Geländewagen bin ich u.a. zu Ihrer Seite gekommen.Faszinierend, wo Sie überall in der Welt rumgekommen sind. Und schade, dass Sie nur 14 Tage Zeit für WestAustralien hatten. Dieser Landstrich ist einmalig für Menschen, die Natur pur, Wärme, Weite aber auch Einsamkeit zu schätzen wissen. Im kommenden Jahr werde ich ca. 5 Wochen in WA und NT verbringen und fand deshalb Ihren Hinweis auf den 4WD-Anbieter hilfreich. Ihnen weiterhin Alles Gute und einen beschwingten Übergang nach 2004, Ihr Georg Janssen
Georg Janssen <g.janssen@ja-umweltschutz.de>
- Sun Dec 28 17:50:04 CET 2003

WAP-5Nice Webpage. I am actually a Big fan of WAP-5 locomotive which have been manufactured by ADTRANZ ( formerly ABB) for Indian Railways under TOT. I like WAP-5 alot. Would like to know whether WAP-5 is a custom made locomotive for India or is there any same type of locomotive used in other parts of the world too?
Vaibhav Sarin <wap5@hotmail.com>
- Sat Dec 27 13:20:57 CET 2003

Nice to chance upon your photographs Peter, this part of activities took place before I joined IR. Best wishes!
Sujeet <sujeet@mishrafamily.com>
Chittaranjan Sat Dec 27 03:12:59 CET 2003

Howdy! Wir wünschen Dir und Deinen Lieben einen Guten Rutsch und ein tolles Neues Jahr 2004. Das Team THOMSEROSA! Halt Dein Pulver trocken.W.T.
WESTERN TAIPAN <thomas@tolle-seite.de>
Bötzingen, BW Black Forest - Fri Dec 26 13:36:16 CET 2003

Es ist an der Zeit ! Neue Sicherheitsmängeln in arbeit zu stellen, mein Vorschlag wäre eine Radarkontrolle auf Hochhäusern und auf Bodenebene, um Flugobjekte die nicht mehr im bereich der Flugbahn sind, die sofort durch ein Radargerät Ferngesteuert werden. Mit freundlichen Grüßen G.Schröer
Schröer <gerhard@schroeer-haren.de>
Neuheiten Thu Dec 25 11:59:08 CET 2003

Hallo Peet, so schnell sieht man sich wieder! Das freut mich ja jetzt riesig, daß Du im Bereich der Blogger auftauchst. Endlich mal jemand der auch wirklich was zu erzählen hat, weil er so fiel in der Welt rumkommt/kam. Werde Dich im Laufe des Tages verlinken auch als permanentlink, wenn das OK ist. Servus und halt die Räder am rollen. rollinger
rollinger <dr_rollinger@yahoo.de>
- Wed Dec 17 08:30:53 CET 2003

hallo peterdanke für die rückmeldung!mein zukünftigert tobt in der weltgeschichte rum und justiert in schwindelnder höhe pontonkräne. zur zeit warte ich darauf, dass er sich von bali zurückmeldet zum weiterflug nach kiruna. ich werde wohl auch mal nach kiruna kommen, de er dort öfter zu tun hat.wenn da wirklich meterhoch schnee liegt werde ich es um so mehr geniessen... ich wünsche dir eine schöne weihnachtszeit und einen guten rutsch in ein gutes neues jahr jutta aus wilhelmshaven
jutta henschel <neptunstochter@gmx.net>
wilhelmshaven, brd - Sun Dec 14 12:56:29 CET 2003

servus! diese seite ist genial!
Gabriel Signer
- Fri Dec 12 15:55:42 CET 2003

Guten Tag! Eine sehr interessante Seite. Vorallem die Beiträge über die Erzbahn und Kiruna finde ich sehr gut. Ich war im Sommer 1998 mit Interrail dort und habe mir das ganze ein bisschen angeschaut. (Die erste Nacht in Kiruna haben wir im Stadtpark im Musikpavalion verbracht;) Auch die Beiträge über die Indischen Bahnen haben mich gefesselt. Ich absolviere ein Elektrotechnikstudium am Tech Biel und möchte später auch was mit der Bahn zu tun haben. Momentan schreibe ich eine Semesterarbeit über die Sanierung eines steinalten Fahrzeuges der ehem. Altstätten-Gais Bahn. Aber heute habe ich mich erst mal über unsere Landespolitik geärgert:( Aber nun wünsche ich viel Glück bei all den spannenden zukünftigen Reisen! MFG Markus Rubin
Markus Rubin <rubim1@hta-bi.bfh.ch>
- Wed Dec 10 23:08:55 CET 2003

HALLO PETEr dank deine page konnte ich einen blick auf die stadt werfen, in der mien zukünftiger mann auf den riesenkränen rumkrabbelt, und die ich nächstes jahr auch mal besuchen werde. ich liebe schnee und hoffe, dass im januar noch was liegt. schön, dass es deine seite gibt jutta aus wilhelmshaven
JUTTA HENSCHEL <NEPTUNSTOCHTER@GMX:NET>
WILHELMSHAVEN, BRD - Wed Dec 10 20:10:31 CET 2003

Hallo Peter, habe gerade in Deinem Weblog gelesen dass Du nächste Woche zu CLW reist. Viel Glück wünsch ich. Geniesse es. Grüsse bitte alle die mich noch kennen in Chittaranjan. Gruss Olaf
Olaf
- Sat Nov 15 14:44:52 CET 2003
Wo du das geschriben hast bin ich schon im Flieger gesessen. Beitrag zum CLW-Besuch ist in Vorbereitung !
Ciao Peter die G. D. Smith hat im Oktober 2002 seine Blues Band verlassen und wurde durch den aus San Diego stammenden "Sleepy" Eddie James ersetzt. Somit sind wir unter dem Namen "EDDIE JAMES & THE BLUE SPIRIT" auf der Szene anzutreffen. Detaillierte Informationen findest du unter www.sleepyeddie.com . Liebe Grüsse Matt
Matt G. <mattgraf@bluewin.ch>
Staefa, ZH Switzerland - Fri Nov 14 00:45:22 CET 2003

Super Lob für den herrlichen Fotobericht aus Kiruna. Bin zwar nicht vom Fach, aber begeisterter Skandinavienbesucher. Mein nächster Urlaub geht nach Kiruna + Narvik zur Erzbahn. Da ich die IORE im Modell habe und Informationen suchte, bin ich glücklicherweise auf Ihrer Seite gelandet. Klasse!!! Kann man eigentlich irgendwie Poster von den Malmbanen bekommen. Wenn ja, wo?
Frank Schwarze <blackybosman@web.de>
- Sat Nov 8 00:47:48 CET 2003

gib dochmal bei google folgendes ein (ohne anführungszeichen): answer to life, the universe and everything google weiss alles ;)
asw <asw@strangetimes.de>
- Fri Oct 24 23:09:56 CEST 2003
Das gehört zu den Google-Rechenfunktionen (siehe Samstag, September 13, 2003)
Kann es sein, dass Sie in Ihrem Reisebericht zu Florida, am Tag der Heimkehr das Forum Romanum mit dem Kolosseum verwechselt haben?
Toby <Jessaija@aol.com>
Dunedin, FL USA - Thu Oct 23 04:09:44 CEST 2003
Danke für den Hinwei. Ich habe den Fehler ist behoben. 

Hallo Peter. Deine Holzbeigenbilder sind mir aufgefallen. Durch außerlomografische opposition kam ich hierher. Gefällt mirgut Deine Seite. Vor allem die Loks und die Bilder von Deinen Reisen. Diese russischen Loks sehen ja wirklich gewaltig aus. Machs gut...Könnte sein, daß ich Dich bei mir verlinke. Wenn Du was dagegen hast, sag mir Bescheid
rollinger dr_rollinger@yahoo.de>
- Mon Oct 20 10:27:01 CEST 2003


kommst du an den niederrein schau gern herein mach nur´n mail an pappnase@crapmail.com
pappnase pappnase@crapmail.com>
- Mon Oct 20 00:18:31 CEST 2003


hab deine site über die kommentare auf sinktank gefunden, endlich mal wieder ein netter blog, kommt in meine linkliste gruss asw
asw aswstrangetimes.de
- Sun Oct 12 00:15:36 CEST 2003

Bei diesem Gästebucheintrag müsste ich ein Kränzchen drum machen: der erste, der sich auf mein Weblog bezieht !


techzone.ch ist auch so eine Scheissfirma, die das Gefühl hat, man könne bei mir gratis Werbung machen. Nein, nein junge Leute. Bei solchen Firmen kaufen wir nix !  
Da schlage ich euch gute, seriöse Firmen vor wie z.B. arp.com oder digitec.ch !


Hallo Jetzt kann ich mit kenntnissen über die flächenmaßig größte Stadt der Welt aufwarten. Ein toller Bericht. Da ich mich als Lokführer für die neue Lok interessiere, würde ich mehr über sie erfahren. Technische Daten, vielleicht auch noch mehr Bilder, oder gibt es eine Seite, die die IORE Loks mitbehandelt? mfg Walter Wilde
Walter Wilde walterwilde@t-online.de>
- Sun Sep 21 18:52:18 CEST 2003
Die IORE Lok wird hier behandelt. Ich habe noch etwas mehr Technik dazu getan.


Hoi Peter , Super Seite, vorallem Dein Bericht über Kiruna. Weiss jetzt endlich wo meine VME's (AUX2, CAB7C etc) rumdüsen.
Hans hans.rawe@rail-support.ch>
- Wed Aug 27 23:15:13 CEST 2003

Hans ist auch ein Teil der schweizerischen Rollmaterialindustrie. Ich kenne ihn seit meinem zweiten Arbeitstag.

Hier noch etwas Technik:
Eine VME ist eine "Vormontage Einheit". Eine moderne Elektrolok besteht aus ca. vierzig VMEs, die vollständig ausserhalb des Lokkastens gebaut und geprüft werden. Erst während der Endmontage erfolgt dann der Einbau in den Lokkasten. AUX2 ist der Schaltschrank, wo die Sicherungsautomaten und die Schützen für die Lüfter und Pumpen der Lok untergebracht sind. CAB7C beherbergt die Leittechnik Ein- und Ausgangsmodule für den Führerstand. 

Ich habe leider bei mir auf dem Compi kein gutes Bild mehr gefunden, aber hier wenigstens etwas CAB7C. Das Ding ist unter einer Abdeckung im rechten Teil des Lokführerpultes eingebaut. Oben rechts ist noch die Kochplatte für den Pausenkaffee zu sehen.

 

 


Die Seite über New York ist einfach toll. In zwei Wochen geht meine Reise nach NY. Wollte mir einen Reiseführer kaufen, aber deine Seite übertrifft alles. Perfekt! Gute Mischung zwischen Kultur, Geschichte, Geographie, Aktualitäten usw. Bravo!!!!
Maja majazgraggen@hotmail.com>
- Wed Aug 27 09:59:06 CEST 2003


Deine Site ist sehr interessant zum Lesen. Gut so - weiter machen! Ich bin der WebMaster von greuti.ch. Das ist die WebSite meiner Schwester und ihrem Mann auf ihrer Weltreise die noch läuft. Klick dich mal rein, es lohnt sich... Gruss Mathias
Mathias keine@mail.com>
- Tue Aug 26 16:54:51 CEST 2003


Schöne Seite, super Fotos - nette Geschichten !
dominik dominikbeck@gmx.de>
- Tue Aug 19 16:30:13 CEST 2003


Hallo Peter, habe gerade eine Bild Deiner schönen Seite zum "TopBild der Woche" bei www.australien-bilder.de gemacht. Schau doch mal rein! Gruß Bernd
Bernd post@australien-bilder.de>
- Sun Aug 17 11:18:52 CEST 2003


Bounjour,Votre site est tres bien organise et tres complet, tres precis. Il est facile a utilise. :-)
kaufen, bestellen jattata03@yahoo.com>
Erschweiler, nws Deutschland - Thu Jul 31 13:34:54 CEST 2003


Peter, Deine Zusammenstellung über die Indian Railways ist echt genial. Hierfür und für einen ebenso ausführlichen Bericht über unsere Arbeit an der ALP46 in USA suche ich in meinem Archiv nach weiteren Fotos. Gruß aus München
Harald hwhack@freenet.de>
- Wed Jul 30 11:13:12 CEST 2003
Harald baute an den Loks für Indien und die NJT mit. Er liefert auch die Fotos für die Indien Seiten. Nochmals vielen Dank !


Hallo -Herzliche Gruesse an Alle-Webseite finde ich toll- war auf der suche nach eine job ,so bin ich hier reingestolpert und erst mal eine rast gemacht-smile Alles Gute Wolfgang
Wolfgang Joern wjorn@cogeco.ca>
Niagara-on-the-Lake/Canada Tue Jul 29 23:05:06 CEST 2003


so, 2.versuch ;-)) hallo peter, schönen gruß aus kassel! deine homepage ist echt super! schöne fotis von kiruna und IORE. ich arbeite auch noch bei dem projekt. ciao, marco. p.s.: grüß mir den ennio!!
Marco Lack mlackeh@aol.com>
- Wed Jul 23 18:51:17 CEST 2003
Marco ist der Schlosser von der Kiruna Lok, Ennio mein Hofelektriker mit Einsätzen in Russland, Schweden und USA. 


Ausserdem Glückwunsch zu deiner sehr gelungen Hp über New York bzw USA :)
Thorsten E tena03@aol.com>
- Sun Jul 20 20:37:15 CEST 2003


Tolle Linkseite weiter so :)
Thorsten E. tena03@aol.com>
- Fri Jul 18 18:12:29 CEST 2003


Hallo, deine Berichte und Fotos über Australien haben mir sehr gut gefallen. Viele Grüße Uwe
Australien-Treff ue@australien-treff.de>
- Fri Jul 11 17:37:19 CEST 2003


Howdy! Der Zufall hat mich auf diese interessante und toll informative Seite geführt. Da ich im Jahr 2004 ca 8 Wochen über den großen Teich nach USA gehen werde, danke ich dem Zufall. Habe ich doch einiges nützliches bei Euch gefunden. MfG W.T. Halt's Pulver trocken!
WESTERN TAIPAN thomas@tolle-seite.de>
Bötzingen, BW Black Forest - Mon Jul 7 23:08:41 CEST 2003


Eine wunderschöne Seite. Sie hat mir bei der Recherche für meinen neuen Roman geholfen und wunderbare Erinnerungen an meinen Aufenthalt 1979 in New York geweckt. Damals konnte man die Stadt noch vom World Trade Center betrachten. Vielen Dank! Christine
Christine Brendle Christine.Brendle@t-online.de>
- Tue Jul 1 18:30:11 CEST 2003


G'Day und Hallo! Gratulation zu einer informativen Seite. Mich hat "natürlich" besonders der Australienteil gefallen. Habe einen link zu Dir unter www.australien-bilder.de im Link-Portal unter "Private Seiten" eingefügt. Weiter so und viel Spaß am Leben und Reisen. Bernd
Bernd post@australien-bilder.de>
- Sat Jun 28 09:58:52 CEST 2003


Moin, wir in unser Klasse haben den Auftrag gekriegt, nen Refera über die Geschichte Amerikas zu machen. Du hast uns dabei sehr geholfen! Danke!
Julian kaspz@web.de>
Helmstedt Mon Jun 23 10:12:23 CEST 2003


Hallo, habe Deine Seiten mit Begeisterung gelesen, Glückwunsch dazu. Wir waren schon 6 mal in Down Under, das Land hat uns süchtig gemacht. Schau doch mal bei mir vorbei. Schöne Grüße Angela
Angela Schlagwein Angela@Schlagwein.de>
- Sat Jun 21 23:25:12 CEST 2003


Wollte dir zu deiner wirklich super seite gratulieren! Ich fliege, wenn auch erst in 2 jahren, mit meiner freundin nach NY! ich wünsche dir alle liebe lg aus wien
Tatjana wiener_hexe25@msn.com>
Wien Sun Jun 15 21:59:15 CEST 2003


Thank you for information from the city. as tela vista !!!! bye !!!
Rafael rafaelbartelt@globo.com>
São Paulo, SP Brazil - Thu Jun 12 21:37:17 CEST 2003


Hey, schöne Homepage!!! Bin vor kurzem erst aus Australia gekommen. Einfach traumhaft dort. Hab vor wieder hinzufliegen. Gruß Sabine
Sabine Sabine050681@gmx.de>
Germany Sun May 18 20:54:34 CEST 2003


Interessante Seite! War 2002 In Australien - eher die klassischen Highlights - und total begeistert. Die hier empfohlende Route würde ich gern mal erkunden - vielleicht klappt's mal wieder mit down under ... Vielleicht interessiert Ihr Euch für andere Reiseberichte (Australien, Thailand, China, USA, Frankreich ...)? Dann schaut doch mal bei uns vorbei: http://www.biander.de Würde mich freuen! Gruß Bianca
Bianca bianca.Ernst@biander.de>
Berlin, Berlin Germany - Sat May 10 22:26:24 CEST 2003


Hallo,gute Site von Kiruna, war auch schon 2 mal da( IORE 103-106 ausliefern).Bin jetzt Gruppenführer in der Werkstatt des Kiruna Projekts.Für mich ist das die schönste Lok die es gibt! Grüße aus Kassel
Stephan Guse gusenbande@aol.com>
- Wed Apr 16 20:38:24 CEST 2003


Vielen Dank für die interessante Information! Die brauche ich für die Schule (Gymnasium 5.Klasse)
Tristan Maßmann
- Tue Mar 18 16:03:13 CET 2003


Hai Herr Christener Ihre Homepage ist sehr interessant. Mein Freund und Ich fliegen in nächster Zeit nach Florida. Wir haben hier nützliche Tips für unsere Reiseroute gekriegt.
Janine Janine.Mutti@gmx.ch>
- Mon Mar 17 10:36:37 CET 2003


Hallo Peter Eine sehr schöne Homepage. Ist sehr übersichtlich und gut.
Martin.M MartinMoest@web.de>
- Wed Mar 12 20:23:01 CET 2003


Man muß im Leben wenigstens ein mal dagewesen sein.Ich war schon zwei mal da.Und ein drittes mal werde ich auch hinfliegen.Warum zieht es ein immer wieder dahin?????????
- Mon Mar 3 08:50:19 CET 2003


Hey super Seite... Ach, ich habe schon viel da von gehört das mann mit einer Fähre kostenlos an Liberty Island vorbei kommt kann. Vielleicht kannst Du mir sagen wie die Fähre heist. DANKE! Echt eine SUPER SEITE... MfG Andrew
Menne <menne@gmx.net>
- Tue Feb 18 15:18:56 CET 2003


Hallo, eine wirklich interessante Seite hast du da ins Netz gelegt. Vielen Dank für deine Mühe! Udo
- Sun Feb 9 23:03:08 CET 2003


hallo peter,ich habe mal wieder ein bisschen das netz auf der suche nach allem und nichts durchstöbert und bin auf deine homepage getroffen.es war sehr interessant etwas über dich zu erfahren.eine menge hätte ich nicht gedacht!naja so ist das manchmal.ich wünsche dir noch viel spass mit der alp46.wäre schön wieder mal was zu hören besser zu lesen.viele grüße an das team.tschüß stephan
Stephan Piekarski <stephan.piekarski@gmx.net>
Kassel, D Deutschland - Thu Feb 6 10:25:56 CET 2003


Ich bin sehr beeindruckt, insbesondere von dem Beitrag zu NYC. Beste Wuensche aus Brooklyn, NY Angelika
Angelika <remanski@earthlink.net>
Brooklyn, NY USA - Sun Feb 2 02:23:34 CET 2003


ich war mit einer freundin im november 2002 für ein paar stunden in new york.diese wenn auch nur kurze zeit hat mich new york begeistert.vieleicht komme ich bald wieder.
monika schneider <monijuli@mns.com.>
gemaina, 56068 koblenz - Wed Jan 15 17:45:01 CET 2003


vielen dank für die infos. werde im april/may in westaustralien für 5 wochen unterwegs sein. der bericht hat mir für die planung wertvolle hilfe geleistet. danke nochmals
Andrea <andrea.koegel@bluewin.ch>
- Mon Jan 13 11:09:01 CET 2003


Hallo Peter! Ich habe bei dem Anschlag auf das WTC 2 sehr gute freunde verloren. Obwohl es jetzt schon einen moment her ist kann ich keine richtige Trauer empfinden. Eher ist es Hass. Hass auf die Feigen ***** die jetzt in Ihren kreisen als helden oder mätyrer heute immer noch gefeiert werden. Wer bringt uns das zurück das uns und tausend anderen genommen wurde??? Wer??? Es ist schlimm nicht richtig trauern zu können, weil es gleich in hass übergeht. IN LOVING MEMORY TO STG. SMITH AND MONICA... I LOVE YOU FOR EVER!!!!!!!!!!!
Sascha Thiem <ichmichmir@web.de>
- Tue Jan 7 15:20:20 CET 2003


Gästebuch Archiv: Aktuelles Gästebuch 2002 2001 2000

Back to My Home Page