Florida Reise 2000


Ich habe mich im Januar 2000 kurzfristig für eine Reise nach Florida entschlossen. Während zwölft Tagen bin ich mit einem Mietwagen im Sun-Shine-State unterwegs gewesen.

Reiseroute im Detail

Karte mit Reiseroute durch Florida

Von Miami aus bin ich zuerst Richtung Key West und Everglades gefahren. Danach führte die Reise der Golfküste entlang Richtung Norden bis nach Tampa. Über Orlando und CapCanaveral erreichte ich Ormond Beach, wo ich einige Tage bei Verwandten verbrachte. Der Atlantik Küste entlang nach Süden ging die Reise zurück nach Miami.

Im Januar ist es in Florida noch ziemlich kühl, so dass in den nördlichen Regionen sogar noch Bodenfrost aufgetreten ist. An der Sonne sind die Temperaturen angenehm, aber das Meer ist doch noch sehr kalt zum Baden. Dafür können alle anderen Attraktionen, im Besonderen die Themenparks in der Nähe von Orlando, in aller Ruhe besucht werden, da die grossen Touristenmassen um diese Jahreszeit noch Fern bleiben.

Weiter zum ersten Tag der Reise.


Kommentare sind erwünscht und können entweder in das Guestbook geschrieben werden. Viel Spass wünscht P. Christener.