6. Tag: Tampa - Kissimee

Samstag, 22. Januar 2000

 

Florida Southern College by Frank Lloyd Wright Bereits am frühen Morgen bin ich in Lakeland. Hier stehen die von Frank Lloyd Wright entworfenen Gebäude des Florida Southern College. Der selbe Architekt - einter der berühmteste Amerikas - hat auch das Guggenheim Museum in New York gestaltet.

 

Annie Pfeiffer Chapel by Frank-Lloyd-Wright Annie Merner Pfeiffer Kapelle

Es geht weiter Richtung Osten. Bei Polk City weist eine neben dem Interstate "abgestürzte" B-17 auf das Fliegermuseums Fantasy of Flight. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Viele Flugzeuge aus dem zweiten Weltkrieg sind zu sehen. Ein besonderes Prunkstück ist die Short Shuterland - ein viermotoriges Flugboot.

Am Nachmittag schaue ich mir Sea World of Florida an, bevor ich in Kissimee eine günstige Unterkunft finde.

Weiter zum siebten Tag der Reise.

Zurück zum fünften Tag der Reise

Home