UP-Yard in Pueblo

[Home] [Zurück]

Nochmals zwei Lok im Union Pacific Yard Pueblo (CO).


Da stehen ...

GP40M-2 7299
Diese Lok wurde 1968 als gewöhnliche GP-40 an Southern Pacific abgeliefert und wurde 1990 von Morrison Knudsen zur GP40M-2 umgebaut. Die Modernisierung beinhaltete den Einbau der Dynamic Brake und eines eletronischen Schleuderschutzes. Das Führerhaus wurde mit Klimaanlage und eingigen weiteren Verbesserungen ausgerüstet. Gewicht: 175 Tonnen. Leistung: 4400 PS

GE AC4400CW 7276
Diese im November 1999 gelieferte Maschine gehört zu den modernsten Dieslloks, die bei UP unterwegs sind. Die Kraftübetragung ist in Drehstromtechnik ausgeführt und die Achsen der Drehgestelle können sich in den Kurven radial einstellen. Dies ermöglicht gute Traktionsleistungen auch unter schwierigen Bedingungen, wie z.B. kohlenverschmierte Gleise bei nassem Wetter. Gewicht: 186 Tonnen. Leistung: 4400 PS.

[Weiter ..]


Zusammengestellt von P. Christener