Colorado

Hier geht's zu den einzelnen Attraktionen:

[Royal Gorge Park ]
[Phantom Canyon ]
[Pikes Peak]
[Garden of the Gods]
[Great Sand Dunes]
[Zapata Falls]

[Denver]

[Eisenbahn]
[Eisenbahn Geschichte]
[Kohlenzüge]
[UP Yard, Pueblo]

  Karte Colorado

Colorado liegt mitten in den Vereinigten Staaten, dort wo die Rocky Moutains auf die Great Plains aufeinander stossen. Der Name stammt aus der spanischen Sprache und weist auf die allgegenwärtige rot gefärbte Erde hin, welche reich an Bodenschätzen ist. Neben Gold und Öl ist heute der Tourismus eine wichtige Einnahmequelle. Besonders im Winter lockt herrlicher Pulverschnee die Skifahrer an. Freunde von Ghost Towns, Mienen und Eisenbahnen kommen auch nicht zu kurz.

Ich bin schon zwei Mal in Colorado gewesen: 1992 habe ich von Denver aus meine grosse Reise in den Westen gestartet, 2001 bin ich nach Pueblo zurück gekehrt um zu arbeiten. Ich entdecke nun die Gegend mit meinem eigenen Auto - ein Suburban.


Colorado in Zahlen:


[Links]
[Home][Guestbook]


Zusammengestellt von P. Christener