Twin Falls

6. Juli 2000

[< Kakadu National Park] [ Jim Jim Falls >]

Auf dem Parkplatz bei den Twin Falls angekommen treffen wir zuerst auf eine Krokodilwarnung. In dem Gebiet werden regelmässig Krokodile gesichtet und gefangen. Unterhalb der von den Touristen besuchten Stellen gibt es aber spezielle Netze und zusätzliche Fallen, so dass keine Krokodile zu befürchten sind. Ich nehme die Warnungen normalerweise ernst, aber diese Tafel dürfte von der Parkverwaltung nur aufgestellt worden sein, damit Haftpflichtfälle abgelehnt werden können. Krokodil Warnung bei den Twin Falls (Kakadu Nationalpark)
   
Twin Falls (Kakadu Nationalpark)   Gäbe es hier wirklich Krokodile, hätten sich diese sicherlich schon lange an den Tourgruppen vor uns gütlich getan. Die einzige Möglichkeit, zu den Twin Falls zu gelangen, ist nämlich durchs Wasser. Eine ganze Armada von Luftmatrazen, andere Schwimmhilfen und Kanus werden von den organisierten Gruppen genutzt, um die ca anderthalb Kilometer lange Strecke durchs Wasser zurückzulegen. Wir schwimmen bis zu einem schönen Sandstrand mit Sicht auf die Wasserfälle. Es empfiehlt sich gegen den Sonnebrand das T-Shirt gleich angezogen zu lassen. Wir geniessen das Bad und die Landschaft. Herrliche Natur !
     

[< Kakadu National Park ] [Jim Jim Falls >]


Zurück
Home
  Verfasser: P. Christener
Eintrage ins Guestbook erwünscht !