QAA Line

20 Juli 2000

[< Approdinna Attora Knolls] [ The Big Red >]

Auf der QAA-Line ist es wieder sandiger aber auch hier werden wir von einer blühenden Landschaft überrascht. Die Bilder können leider die Stimmung nur teilweise wiedergeben. Für mich ist die Fahrt durch die Wüste ein spezielles Erlebnis, das nie zu Ende gehen könnte. Der strahlend blaue Himmel macht die unendliche Weite noch eindrücklicher.

Langsam nähert sich unsere Wüstenquerung aber dem Ende. Beim Old Rabbit Prouve Fence sind wir bereits am östlichen Ende des Wüstenparks. Vom alten einst über achthundert Kilometer langen Zaun sind eigentlich nur noch die Pfosten zu sehen. Er wurde um 1890 errichtet und sollte verhindern, dass die Kaninchenplage ins westliche Queensland eindringt.

Obwohl wir uns jetzt auf dem Gelände der Adria Downs Station befinden, hat sich an der Landschaft noch wenig geändert. Wir durchfahren ohne Probleme den Eyre Creek, welcher um diese Jahreszeit kein Wasser mehr führt. Doch bevor wir in Birdsville eintreffen muss noch eine Prüfung bestanden werden : The Big Red !


Zurück
Home

  Verfasser: P. Christener