Zurück nach Sydney

22. - 23 Juli 2000

[< Birdsville Hotel ] [ Randwick (Sydney) >]

Am nächsten Tag fahren wir bis Bourke. Dieses kleine historische Städtchen am oberen Ende des Darling Rivers wirkt etwas müde an diesem Samstag Nachmittag. Die meisten Geschäfte sind geschlossen und viele betrunkene Aboriginies bevölkern Strassen und Pubs.

An der Strasse nach Nyngan liegt ein paar Häuser die den Flecken Coolabah bilden. In einem noch kleineren Tanten Emma laden lassen wir uns ein Frühstück servieren und dürfen obendrein erst noch gratis die Zeitungen von der Auslage lesen.

  In Nyngan treffen wir auf das Road-Train-Verbot im Shopping Center. Gemeint ist wohl "keine LKWs in der Innenstadt", aber man könnte dies auch anders interpretieren.

Orange heisst das Städtchen, wo wir das letzte Mal auf unserer Reise übernachten. Das Canobolas Hotel hat günstige Zimmer und serviert Steak mit Bier. Durch die Blue Mountains fahren wir am anderen Tag nach Randwick zurück. Eine schöne Reise ist zu Ende gegangen.


Zurück
Home

  Verfasser: P. Christener